Schneckenhäuschen

  Kindertagespflege für Krippenkinder 0 - 3 Jahre in Reinbek




Herzlich willkommen in unserer Kindertagespflege in Reinbek!

wir möchten unser Schneckenhäuschen kurz vorstellen.
Wir, Britta Kühl und Melanie Knabe sind Fachkräfte für Frühkindpädagogik und arbeiten im Zusammenschluss.

Wir sind Mitglieder im Tagesmütter Verein Stormarn und besitzen eine Pflegeerlaubnis des zuständigen Jugendamtes. Wir nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, daß wir für Sie, Förderung beim Kreis Stormarn beantragen können (sofern die Richtlinien erfüllt werden!).Auch Geschwister-ermäßigungen, durch Kreis oder Stadt, werden bewilligt. Dies gilt natürlich auch für das, ab 01.Januar 2017 in Kraft getretende, Kita Geld vom Landesamt für soziale Dienste Schleswig Holstein!

Seit mehr als 17 Jahren wird in unserer Kindertagespflege in Reinbek nun schon gespielt, getobt, gesungen, gebastelt und eine liebevolle und individuelle Betreuung geboten.

Wir sind beide Mütter und wissen, als Eltern möchte man nur das Beste für sein Kind - und da sind Sie bei uns genau richtig!

Uns ist eine gute Zusammenarbeit und ein regelmäßiger Austausch mit den Eltern wichtig. Es liegt uns am Herzen, den Kinder zu zeigen: "Guck mal, dass kannst Du schon ganz alleine, aber wenn Du mich brauchst bin ich da!" Aber auch aufeinander Rücksicht zu nehmen, trotzdem selbstbewußt zu sein und das es in einer Gruppe Regeln gibt, die man einhält.

Wir würden uns freuen, Ihr Kind auf einem Stück Lebensweg begleiten zu dürfen!